Aktuell

Saisonstart im Unterland

Am 11.September 2020 geht es dieses Jahr schon los, so früh wie noch nie!

Bei unseren ersten Fachhändlern in Chur, Zürich, Winterthur, Luzern, Stans, Oberrieden, Wädenswil, Richterswil, Pfäffikon (SZ) und Lachen sind die ersten Knollen der Ernte 2020 bereits verfügbar. 

Kartoffelpost und Kartoffeltaxi werden im Oktober wieder für Euch unterwegs sein. 

Wir freuen uns, dass wir damit so vielen Menschen wieder viel Freude bereiten können. 

Mit herzlichen Grüssen vom gesamten Bergkartoffelnteam 

   


    

Leider Abgesagt!!!

5.Kartoffel Abendmarkt in Rapperswil am 19.September 2020 

Leider müssen wir unseren diesjährigen Kartoffelmarkt auf Grund der aktuellen Entwicklungen schweren Herzens absagen!

Auch die Erstellung eines Schutzkonzeptes ist für uns als kleiner Veranstalter auf Grund der örtlichen und zeitlichen Begebenheiten leider nicht mit gutem Gewissen realisierbar. 

Eine Durchführung wäre wohl auch ein falsches Zeichen. Unsere Philosophie und auch die aller am Kartoffelmarkt beteiligten Köche, Produzenten und Partner steht nun einmal dafür – das weniger am Ende doch mehr ist!


Die gute Nachricht ist dafür, dass sie Bergkartoffelsaison dieses Jahr auch im Unterland bereits früher beginnen wird. Ab 11.September werden die ersten Albula Bergkartoffeln bereits erhältlich sein, so früh wie noch nie in unserer Geschichte. 

Wir freuen uns, dass es die Natur einmal mehr gut mit uns und allen Liebhabern unserer Kartoffeln meint, vor allem auch, weil sie uns besonders in den letzten Wochen nochmals richtig zittern hat lassen. 

Mit herzlichen Grüssen aus dem Albulatal 

Marcel, Freddy und das gesamte Team 

   


Weitere Beiträge findet ihr auf: 

www.kartoffelakademie.ch und Facebook!