Aktuell

  


   

Briefmarke mit Albula Bergkartoffeln

Ein sehr unerwartetes Geschenk ist unsere Briefmarke, welche seit 9.Mai 2023 bei der Schweizer Post erhältlich ist. 

Als ich 2014 bunte Knollen von allen Sorten für die Bilder unserer Website gesammelt habe, bin ich auf wundervolle Kartoffel-Figuren gestossen und Sylvan Müller (der Vater unserer wunderschönen Bilder) wusste sie natürlich auch ins richtige Licht zu setzen. Dass daraus mal eine Briefmarke entstehen könnte, hätte ich nie und nimmer gedacht. 

Übrigens: Die heutigen Foodwaste-Kartoffeln waren bei den alten Inkas die Glücksbringer, welche ganz besonders geehrt wurden. Uns haben sie - mit Sylvans Briefmarke - Glück gebracht.

 


   

Saatgut 

Als Speisekartoffelproduzent dürfen wir leider kein Saatgut weiter geben!

Doch es gibt gute Nachrichten: www.prospecierara.ch bietet über verschiedene Quellen Saatgut von alten Kartoffelsorten an. 

 


Weitere Beiträge findet ihr auf: 

www.kartoffelakademie.ch und Facebook!